Mitarbeiter für das Vorzimmer des Präsidenten/für die Geschäftsstelle (m/w/d)

In diesem Umfeld finden sich Ihre Aufgaben:

  • Sekretariats- und Vorzimmerdienst (z.B. Erstellen von Dokumenten, Listen, Schriftgutverwaltung, Aktenführung incl. Wiedervorlagen usw.)
  • Vorbereiten und Koordinieren von Terminen
  • Aufbereiten des behördlichen Posteinlaufes sowie der E-Mail- und Telekommunikation
  • Führen der elektronischen Registratur und Ablage
  • Koordinieren von Veranstaltungen und Betreuen von Gästen
  • Führen des Zeiterfassungssystems
  • Koordination des Reiseservice

Das bringen Sie mit:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachkraft (Angestellten (m/w/d) mit AL1, BL1 oder VFA-K) zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder zum Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)
  • Mehrjährige Sekretariats-/ Vorzimmererfahrung
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständige Arbeitsweise
  • Fundierte Rechtschreibkenntnisse sowie sehr gute Schreibfertigkeiten
  • Freundliches und sicheres Auftreten
  • Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick
  • Berufserfahrung im behördlichen Umfeld
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR)

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches und innovatives Aufgabengebiet in der Bayerischen Staatsverwaltung
  • Vielfältige Weiterbildung, ausgerichtet an den wachsenden Aufgabenstellungen
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) in Entgeltgruppe 6
  • Gute berufliche Aufstiegsmöglichkeiten
  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team
  • Eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zur Wohnraumarbeit
  • Grundsätzlich teilzeitfähige Stellen

Jetzt bewerben:

Schwerbehinderte Menschen haben bei im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung Vorrang. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG).

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis spätestens 20.05.2024 möglichst per E-Mail in einer einzigen, zusammenhängenden PDF-Datei an folgende Adresse:

                                                            

Für Bewerbungen per Post verwenden Sie bitte nur Kopien, da eine Rücksendung aus verwaltungsökonomischen Gründen nicht erfolgen kann. Ihre Unterlagen schicken Sie bitte an das:
                                                             Landesamt für Sicherheit
                                                            in der Informationstechnik
                                                                        - Referat 43 -
                                                                       Keßlerstraße 1
                                                                       90489 Nürnberg

Für dienstrechtliche Auskünfte und Fragen in Bezug auf das Bewerbungsverfahren steht Ihnen Herr Heidl, Tel. 0911/21549-413 und Herr Lörentz Tel. 0911/21549-447, zur Verfügung.

Fachliche Auskünfte erteilen Ihnen Frau Benker, Tel. 0911/21549-411.